☰ Menu

Bedeutung

Die Trauerfeier ist die letzte Möglichkeit, dem Verstorbenen noch einmal Ehre zu erweisen und ihm nahe zu sein. Eine sehr persönliche und auf den Verstorbenen ausgerichtete Trauerfeier würdigt seine Person und sein Leben.

Oft ist die Trauerfeier auch der Moment, in dem den Hinterbliebenen bewusst wird, dass der Verstorbene im eigenen Leben nun einen neuen Platz bekommen muss. Er ist nicht mehr Teil des alltäglichen Zusammenseins, sondern ein Teil der Erinnerung. Eine liebevolle und würdige Trauerfeier kann daher für die Hinterbliebenen eine wichtige tröstliche Funktion haben. Sie bildet den Übergang in die Neugestaltung des Lebens ohne den Verstorbenen.

Wir gestalten in Abstimmung mit den Hinterbliebenen einen angemessenen Abschied – ob im großen oder kleinen Rahmen.

nach oben